Assistenzarzt
(m/w/d) für Innere Medizin am Standort Herzberg
Assistenzarzt (m/w/d)

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung im Süden Brandenburgs und versorgt mit 444 Planbetten in ihren Krankenhäusern Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten. Das Elbe-Elster Klinikum arbeitet medizinisch, pflegerisch und wirtschaftlich erfolgreich auf den Gebieten Anästhesie/ Intensivmedizin, Chirurgie, Orthopädie Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin, Pädiatrie, Psychiatrie und Radiologie. Der Gesellschafter der GmbH ist der Landkreis Elbe-Elster.

Für unser Krankenhaus in Herzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin.

Die 75 Betten starke Abteilung arbeitet in einem modernen Haus mit zeitgemäßer Medizintechnik und betreut darüber hinaus auch IMC- und ITS-Patienten mit. Sie leistet eine breite internistische Grundversorgung mit Kompetenzschwerpunkten in der Gastroenterologie einschließlich interventioneller Endoskopie und gastroenterologischer Onkologie sowie der Kardiologie, Angiologie und Diabetologie. Ihr Leistungsspektrum umfasst die breite internistische Grundversorgung idealerweise mit Profilierung in der Kardiologie / Angiologie / Diabetologie. Es werden alle gängigen Verfahren (Sonografie, Duplex, TTE/TEE, etc.) sowie alle diagnostischen und interventionellen Endoskopien (einschl. Bronchoskopien, ESD, ERCP, PTCD, Laparoskopien, etc.) durchgeführt.

Für Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt der Abteilung Herr Prof. Dr. Reinehr unter T. 03535 491 247 gern zur Verfügung.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38 a, 03238 Finsterwalde oder per E-Mail an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de ausschließlich als PDF-Datei.

Stellenanzeige: Assistenzarzt (m/w/d) für Innere Medizin am Standort Herzberg