Stellenanzeige
shutterstock.com
Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatik
Lust auf Karriere?

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung im Süden Brandenburgs mit 444 Planbetten. Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Elbe-Elster Klinikum GmbH befindet sich in Finsterwalde und übernimmt zusammen mit den zugehörigen Tageskliniken in Elsterwerda und Finsterwalde die psychiatrische Vollversorgung des Elbe-Elster-Kreises, einem ländlich geprägten Landkreis mit ca. 100.000 Einwohnern im Süden Brandenburgs.

Für unsere Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit an­ge­schlos­sener PIA am Klinikstandort Finsterwalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,
alternativ für Psychosomatik (m/w/d).

Das Aufgabengebiet:
Die psychiatrische Abteilung des Elbe-Elster Klinikums verfügt über insgesamt 66 voll­statio­nären Behandlungsplätze, welche sich auf 3 Stationen verteilen. Die zusätzlichen tages­klini­schen Behandlungsplätze verteilen sich mit 10 Betten auf Finsterwalde und 20 Betten auf Elsterwerda.
Wir legen großen Wert auf therapeutische Beziehungsarbeit einschließlich trialogischer Angehörigenarbeit. Neben einer leitlinienorientierten Diagnostik und Psychopharmakotherapie, einschließlich anderer somatischer Therapieverfahren wie EKT, arbeiten wir psycho­thera­peu­tisch störungsorientiert-integrativ, wobei psychodynamische, verhaltenstherapeutische und systemische Verfahren in Einzel- und Gruppentherapien zur Anwendung kommen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Chefarzt Herr Pest unter der T. 03535 503-231 (Sekretariat) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungen. Bitte senden Sie diese an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38a, 03238 Finsterwalde oder an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de ausschließlich als PDF-Datei.

Stellenanzeige: Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatik in der Tagesklinik Finsterwalde