Assistenzarzt
(m/w/d) für Chirurgie im EEK Finsterwalde
Assistenzarzt/-ärztin für Chirurgie

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung im Süden Brandenburgs mit 454 Planbetten. In den drei Krankenhäusern in Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg werden jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten versorgt. Das Elbe-Elster-Klinikum verfügt über Fachabteilungen für Anästhesie/Intensivmedizin, Chirurgie mit Traumatologie/Orthopädie/Viszeral- und Gefäßchirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin, Pädiatrie, Psychiatrie und Radiologie. Der Gesellschafter der GmbH ist der Landkreis Elbe-Elster.

Für unser Krankenhaus in Finsterwalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Assistenzarzt/-ärztin für Chirurgie (m/w/d).

Das Aufgabengebiet:
Die chirurgische Abteilung Finsterwalde verfügt über insgesamt 45 Betten einschließlich 3 intensiv-medizinischer Betten. Es stehen modern ausgestattete OP-Säle mit komplexer Medizintechnik zur Verfügung. Das operative Spektrum umfasst nahezu die gesamte operative und konservative Unfallchirurgie einschließlich Endoprothetik von Hüft- und Schulter­endo­prothesen. Außerdem bietet das Klinikum Eingriffe im Bereich der onkologische Abdominal­chirurgie, vereinzelte Wirbelsäulenchirurgie und athroskopischen Therapien der großen Gelenke. In nennenswerten Anzahlen werden Varizenoperationen, die Schilddrüsenchirurgie unter routinemäßiger Verwendung des permanenten Neuromonitorings und konventionelle als auch die laparoskopische Chirurgie der Appendix, Galle, Hernien, Dünndarm, Colon, Rektum und Magen durchgeführt. Das Elbe-Elster Klinikum organisiert zusätzlich Tumor- und Gefäßboards, in denen ein kollegialer Austausch mit verschiedenen Spezialisten möglich ist.

Das Elbe-Elster Klinikum liegt in unmittelbarer Nähe zum reizvoll gelegenen Spreewald und dem stark wachsenden Lausitzer Seenland sowie verkehrsgünstig mit guter Bahnanbindung zu den Städten Berlin, Dresden, Leipzig und Cottbus. Berufstätige Eltern finden in der Elbe-Elster Region eine moderne soziale Infrastruktur mit einem dichten Netz von Kindertagesstätten und Schulen. Eine hohe Lebensqualität bieten die vielfältigen Kultur- und Freizeitangebote sowie die Natur­parks der Region, die zum entspannten Radfahren und anderen Outdoor-Aktivitäten einladen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche.

Für Rückfragen steht Chefarzt MUDr. Ivor Dropco Ph. D. unter der Nummer 03531-503 117 (Sekretariat) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden sie diese an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38 a, 03238 Finsterwalde oder per E-Mail an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de ausschließlich als PDF-Datei.

Stellenanzeige: Assistenzarzt/-ärztin für Chirurgie (m/w/d) im EEK Finsterwalde