Stellenanzeige
shutterstock.com
OTA oder Krankenpfleger
Lust auf was Neues?

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH mit Krankenhäusern in Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung im Süden Brandenburgs mit 454 Planbetten. Wir versorgen jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten. Der Gesellschafter der GmbH ist der Landkreis Elbe-Elster.

Für unser Krankenhaus in Herzberg/Elster suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen:

Operationstechnischen Assistenten oder Krankenpfleger im OP-Dienst (m/w/d).

Sie instrumentieren bzw. assistieren dem Arzt und sind verantwortlich für einen sicheren, qualitäts- und patientenorientierten Operationsablauf sowie die Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Geräte und Instrumente. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Tätigkeiten eines Springers und Lagerung bzw. Umlagerung der Patienten im Operationstrakt. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team der OP- und Anästhesiepflege und mit allen anderen Berufsgruppen ist Voraussetzung für die Erfüllung der komplexen Aufgaben.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege bzw. als OTA und verfügen idealerweise über Erfahrungen im instrumentierenden Bereich. Berufsanfänger sind ebenfalls willkommen. Ihr Einsatz erfolgt im Schichtdienst und an Wochenenden. Ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Haus- und Rufdienst) setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen eine interessante, fachlich anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung nach unserem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten zusätzlich eine Wechsel- bzw. Willkommensprämie!

Flache Hierarchien und eine kollegiale, fachübergreifende Zusammenarbeit gehören zu unserer Unternehmenskultur. Ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind dabei für uns ebenso wichtig wie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Pflegedirektorin Judith Koch unter der Telefonnummer 03531 503-590 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen. Bitte senden Sie diese an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38 a, 03238 Finsterwalde oder per E-Mail an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de ausschließlich als PDF-Datei.

Stellenanzeige: OTA oder Krankenpfleger im OP-Dienst (m/w/d) im EEK Herzberg