approbierter Psychotherapeut
(m/w/d) für das Krankenhaus Herzberg
approbierter Psychotherapeut

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung mit 454 Planbetten in den drei Krankenhäusern in Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg. Wir versorgen jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten. Der Gesellschafter der GmbH ist der Landkreis Elbe-Elster.

Für unser Krankenhaus in Herzberg/Elster suchen wir, in Teil- oder Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

approbierten Psychotherapeuten (m/w/d).

Ihr Profil: Wir suchen hochmotivierte und belastbare Mitarbeiter für unser kooperatives Team. Sie sind Psychologe (m/w/d) und verfügen über eine Approbation als Psychotherapeut (m/w/d). Wünschenswert wäre eine einschlägige Berufserfahrung, sie ist jedoch kein Muss. Sie arbeiten außerdem gern fachübergreifend und bieten Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität.

Ihre Aufgaben: Sie begleiten fachbezogen den gesamten Behandlungsablauf interdisziplinärer Patienten am Klinikstandort Herzberg. Sie sind gleichberechtigtes Mitglied im Behandlungsteam zur Erbringung der multimodal-nichtoperativen Komplexbehandlung des Bewegungssystems und der multimodalen Schmerztherapie sowie darüber hinaus verantwortlich für die Betreuung von Patienten mit Tumorerkrankungen bzw. einem Langzeit-ITS-Aufenthalt.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modern geführten und zukunftsorientierten Unternehmen, der durch flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima bestimmt ist. Die Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen ist für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten sind vorstell- und verhandelbar. Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt nach dem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TvöD.

Das Krankenhaus Herzberg/Elster liegt im Westen des Landkreises Elbe-Elster und grenzt an die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Großstädte Berlin, Dresden und Leipzig sind nur einen Katzensprung entfernt und mit sehr guten Bahnanbindungen erreichbar. Berufstätige Eltern finden in der Elbe-Elster Region eine moderne soziale Infrastruktur mit einem dichten Netz von Kindertagesstätten und Schulen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Chefarzt PD Dr. Zippel unter der Telefon­nummer 03535 491-290 (Sekretariat) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38 a, 03238 Finsterwalde oder an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de ausschließlich als PDF-Datei.

Stellenanzeige: approbierter Psychotherapeut (m/w/d) für das Krankenhaus Herzberg