Stellenanzeige
shutterstock.com
Leiter Patientenmanagement
Lust auf was Neues?

Die Elbe-Elster Klinikum GmbH ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung mit 454 Planbetten in den drei Krankenhäusern in Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg. Wir versorgen jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten. Der Gesellschafter der GmbH ist der Landkreis Elbe-Elster.

Das Elbe-Elster Klinikum sucht zum nächstmöglichen Termin einen:

Leiter Patientenmanagement (m/w/d).

Ihr Profil: Sie haben einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) oder ähnlichem Fach und verfügen über Berufs- sowie idealerweise Führungserfahrung. Wir erwarten gute Kenntnisse der einschlägigen Krankenhausgesetzgebung wie Krankenhaus-Entgeltgesetz, Bundespflegesatzverordnung, der Abrechnungsbestimmungen des DRG- und PEPP-Systems sowie nach GOÄ, DKGNT, EBM und Bundesmanteltarif für Ärzte. Sie zeichnet eine zuverlässige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ein kooperativer Führungsstil aus. Sie haben außerdem anwendungssichere Kenntnisse von Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise iSolution, und der MS-Office Anwendungen.

Ihre Aufgaben: Wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs ist die Führung und fachliche Anleitung aller Mitarbeiter des Patientenmanagements. Sie sind Ansprechpartner für alle Patientenangelegenheiten und verantwortlich für die Rezeption und Patientenaufnahme sowie die Abrechnung der stationären und ambulanten Behandlungsfälle. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling zusammen und wirken außerdem am Forderungsmanagement mit. Die Korrespondenz mit den Leistungs- und Kostenträgern gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems.

Wir bieten Ihnen: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Unsere Unternehmenskultur wird von flachen Hierarchien und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bestimmt. Wir unterstützen Sie gern mit einem umfangreichen und aufgabenspezifischen Fort- und Weiterbildungsprogramm. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TvÖD. Ihr überwiegender Arbeitsort ist Finsterwalde.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an die Elbe-Elster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38 a, 03238 Finsterwalde oder an bewerbung@elbe-elster-klinikum.de nur als PDF-Datei.

Stellenanzeige: Leiter Patientenmanagement